Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung | Mag. Bettina Heyne

Gesundheit ist das harmonische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele im Einklang mit der Natur. Bedarfsgerechte Ernährung, gepaart mit ausreichend Bewegung und angepasster Erholung, bilden eine wichtige Basis dafür. Was bedeutet bedarfsgerechte Ernährung? – So unterschiedlich wie wir Menschen und unsere Lebensumstände sind, so unterschiedlich sind auch die Nahrungsmittel, die wir benötigen, um gesund, leistungsfähig und energiegeladen zu sein. Daher ist die Basis für die Ernährungsberatung ein ausführliches Anamnesegespräche, bei dem der Ist-Zustand, sowie Beschwerden, Anliegen, Wünsche und Ziele besprochen werden. Daraus erstellen wir gemeinsam ein individuelles Ernährungskonzept. Mit konkreten Empfehlungen helfe ich, dieses im Alltag zu realisieren und die Wahrnehmung für den eigenen Körper zu steigern. Je nach Umfang können dazu mehrere Termine, eventuell in Kombination mit einer detaillierten Ernährungsanalyse sinnvoll sein. Oft reichen schon kleinste Umstellungen um den Körper positiv zu beeinflussen.

Leistungsangebot

Spezialisierungen

Ernährungspaket

Preis: € 290

Inkludiert sind:

ÜBERBLICK - 10 Wochen All in One Ernährungspaket

Woche 1 - 1. Termin

Ist-Zustand feststellen (Gesundheitszustand, Ernährungsalltag, Anliegen, Wünsche und Ziele besprechen.

Woche 2-3 - Ernährungsprotokoll über mindestens 7 Tage mitschreiben

Ernährungsprotokoll wird anschließend nach wissenschaftlichen fundierten Erkenntnissen analysiert und die persönlichen Vorlieben, Gewohnheiten und Lebensumstände bilden die Basis für das weitere Vorgehen.

Woche 3-4 - 2. Termin: Besprechung des Ernährungsprotokolls

Speziell auf die derzeitige Lebenssituation abgestimmte Vorschläge zum Erreichen der Ziele, Unterlagen, Rezepte, Einkaufsratgeber, Wissensvermittlung … um genussvoll und mit Freude die Wunschziele zu erreichen.

Woche 4-10 - Ernährungscoaching

Per Email oder Telefon wenn Fragen/Anliegen auftauchen.

Woche 10 - 3. Termin: Erfahrungen besprechen

Je nach Anliegen, weiteres Vorgehen überlegen.

Kontaktdaten

Mag. Bettina Heyny
Ernährungswissenschafterin, Personaltrainerin, Mentaltrainerin i.A.