ZURÜCK

Online Trainings

So haltet dich die Sporthalle fit ohne, dass du deine Wohnung verlassen musst - mit unser Corona Compliant Online Trainings. Das Angebot wird wachsen, schau gerne später noch mal vorbei!

Bewegung und professionelle Betreuung sind unsere obersten Anliegen, deshalb stellen wir in dieser Zeit, in der wir alle physischen Abstand halten sollen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verlangsamen, unsere Online Trainings gratis zur Verfügung. Mit diesen kannst Du zu Hause deine Fitness weiter fördern. Führe die Übungen immer kontrolliert aus, unterstütze dich gegebenenfalls mit anderen Körperteilen, halte dich an bzw. setze dich auf Erhöhungen, wenn das besser für dich ist und ganz wichtig: Weh tun darf’s nicht! Anstrengend darf es sein, leicht Dehnen, aber keine Schmerzen, die darauf hindeuten, dass du Dir gerade selbst Schaden zufügst. 

Wir wünschen Dir viel Spaß mit unseren Videos, bleib in Bewegung und wir hoffen, dich nach dieser Krise in der Sporthalle auch persönlich Willkommen zu heissen und kennenzulernen.

Das Team der Sporthalle Wien

Mag. Yue-Zong Tsai

Yue-Zong ist der Geschäftsführer der SPORTHALLE Wien. Der studierte Sportwissenschafter beschäftigt sich bereits seit 2005 intensiv mit Medizinischer Trainingstherapie, kooperiert stets mit ÄrztInnen und PhysiotherapeutInnen und weiß von der Bedeutung logischer, sinnvoller Trainingskonzepte und dass Bewegung medizinische und therapeutische Maßnahmen erst komplementiert.

Außerhalb des Medical Trainings für Rehabilitation und Wiedereinstieg triffst du Yue-Zong in MovNat- und Conditioning-Einheiten. Yue-Zong’s persönliche Auffälligkeiten: Er singt gerne und isst uneeeendlich langsam (und viel!).

Max Chyna

Weil Fitness hier viel mehr ist als „Gewichte herumzubewegen“, fühlt sich Maximilian, Student der Sportwissenschaften, Basketballtrainer, mit dem ganzheitlichen Fitnesskonzept bei uns im Team besonders wohl.

In der SPORTHALLE triffst du Max bei Crosstrainingskursen und den Medical Stunden – und du wirst ihn mögen! Schon aufgrund der „good vibes“, die er laut seinen Kollegen stets versprüht.

Max mag den Geruch von frischem Schnittlauch und gibt offen zu, sich gerne Dirty Dancing anzusehen. Als gelernter Rettungssanitäter rettet er im Ernstfall was geht.

 

Dominique Greger, BSc

Dominique ist ein einziges Energiebündel und Allround-Sport-Junkie. Sie liebt es sportlich (hyper)aktiv zu sein und zwar in allen Bereichen.

Egal ob Hindernisläufe, Crossfit, Yoga oder Boxen – sich und ihren Körper zu bewegen ist ihre Leidenschaft. Unterrichtet wird mit Freude und das auch gut und gerne mit militärischem Unterton, denn: von nix, kommt nix!

DI (FH) Katharina Havlicek

Kathi ist Gesundheits- und Personaltrainerin und trägt unser MovNat-Fitnesskonzept im Herzen.

Sie weiß: Spielerische und kreative Trainingselemente locken selbst Erwachsene aus der Reserve. An der SPORTHALLE liebt die studierte Biotechnologin den Spielplatzfaktor, um uns alle stets daran zu erinnern, wie viel Spaß Bewegung macht.

Kathi fährt auf Kaffee ab, ist aber – wie jeder der sie kennt weiß – auch ohne Koffein-Kicks stets voller Taten- und Bewegungsdrang. Kathi instruiert dich in MovNat, Mobility, Strength und Conditioning … zukünftig ist noch einiges mehr geplant. Lass dich überraschen!

Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn