ZURÜCK

Immunity Boost – „Fit und gesund durch den Herbst!“

 

 Inmitten der Corona-Pandemie vergeht kaum ein Tag, an dem die Wörter Gesundheit, Krankheit und Immunsystem nicht präsent sind. Bereits jetzt fürchten sich viele vor dem Herbst und der nahenden Grippesaison sowie deren Auswirkungen. Viren und Krankheitserreger sind nun auch der Inbegriff dessen geworden, was uns krank und angreifbar macht.

 

Wir als Sporthalle Wien möchten allerdings den Fokus vom „Kranksein“ nehmen und darauf richten, was den Menschengesund erhält.

Als SpezialistInnen für Bewegung konzentrieren wir uns vor allem darauf, deine körperlichen Ressourcen zu stärken, um die Gesundheit aufrechtzuerhalten.

In unserem zweimonatigen Herbst-Schwerpunk „Immunity Boost – Fit und gesund durch den Herbst“ möchten wir deinem Immunsystem einen Power-Boost geben. Der Schwerpunkt liegt im September und Oktober, dabei auf einer starken Körpermitte als Zentrum des Immunsystems. Neben intensiven Workouts, in denen wir uns auf Rumpfstabilität und Grundlagenausdauer fokussieren, möchten wir aber auch ausreichende Regeneration nicht zu kurz kommen lassen! Einen Ausgleich findet ihr in unseren Stunden durch erholsame Entspannungs- und Atemtechniken.

Dir ist das immer noch nicht genug? Um dich optimal auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten, werden wir auch weiterhin auf das Training im Freien setzen und einige Outdoor-Einheiten durchführen, um den Körper schrittweise an die kälteren Temperaturen zu gewöhnen und dem Immunsystem einzuheizen. Zusätzlich dazu möchten wir den Herbst auchdazu nutzen, euch verschiedenen Outdoor-Events und Workshops zu bieten (nähere Informationen folgen).

Für alle, die doch lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden trainieren, bleiben auch unsere Online-Einheiten weiterhin erhalten.

Was kannst du außerdem dafür tun, dein Immunsystem aufrecht zu erhalten? Sportwissenschaftler Mag. Rudolf Nastl klärt in einem Vortrag über essenzielle Dinge auf, um das Immunsystem zu stärken. Ebenso wird Ernährungswissenschaftlerin und Diätologin Dominique Greger einen Vortrag über Darmgesundheit und die richtige Ernährung zur Stärkung des Immunsystems halten. Die Vorträge werden selbstverständlich auch online zur Verfügung gestellt.

Desweiteren möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Hygienemaßnahmen wie verringerte Gruppengrößen, Desinfektion der Trainingsgeräte und Abstand halten weiterhin und gerade im Herbst einen großen Stellenwert zugeschrieben bekommen, um deine und die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen bestmöglich gewährleisten zu können.

Im Video erklärt Mag. Yue- Zong Tsai noch einmal die Schwerpunkte des Immunity-Boost Programmings für die Monate September und Oktober. 

Wir freuen uns auf einen aktiven Herbst mit Euch!

Teilen:Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn