ZURÜCK

Fuelling and recovery from training and competition

Die richtige Ernährung für Wettkampf und Training

Am 06. November kommt Dr. James Morehen in die Sporthalle und hält einen spannenden Vortrag zum Thema "Ernährung in Wettkampf und Training". Der Vortrag ist in zwei Blöcke unterteilt: Im ersten Block geht es hauptsächlich um den Teamsport. Dr. Morehen konnte speziell in diesem Bereich schon sehr viele Erfahrungen machen, die er mit uns teilen wird. Da der Teamsport grundsätzlich andere Voraussetzungen hat als der Einzelsport, widmet sich der zweite Block im Anschluss separat relevanten Aspekten des Einzelsports. Abschließend können brennende Fragen in einer Q&A-Session gestellt werden.

Über Dr. James Morehen

Dr. James Morehen arbeitet seit 8 Jahren mit Profisportler*innen zusammen. Erfahrungen machte er unter anderem mit Fußballprofis der Premier League von West Ham United und England Football. Weitere Erfahrungen machte er mit den Rugby-Teams Warrington Wolves, Widnes Vikings und Bristol Bears . Neben der Bereitstellung von Ernährungswissen im Teamsport arbeite er außerdem mit Einzelsportathlet*innen aus den Bereichen Formel1, des Golfsports, Boxsport (Rocky Fielding, Chris Billam-Smith and Anthony Fowler) und Judo (Danny Williams, Goldmedaillen-Gewinner bei den Commonwealth Games) zusammen.

James hat 11 peer-reviewed Publikationen in den Bereichen Angewandte Physiologie und Sporternährung veröffentlicht: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?term=Morehen+JC&cauthor_id=31766954

Er führt seine eigenes Unternehmen, Morehen Performance: https://morehenperformance.com/

Seine Arbeiten können auf folgenden Social Media Kanälen verfolgt werden:

PhD: https://www.ljmu.ac.uk/about-us/staff-profiles/faculty-of-science/sport-and-exercise-sciences/james-morehen

Twitter: https://twitter.com/James_Morehen

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/james-morehen-b325a160/

Website: https://morehenperformance.com/

Instagram: https://www.instagram.com/morehenperformance/?hl=en

Ablauf

14:00-14:45h "Fuelling and recovery from training and competition for teamsport athletes"

14:45h-15:00h Q&A

15:00-15:15h Pause

15:15-16:00h "Fuelling and recovery from training and competition for combat sports and fitness athletes"

16:00h-16:15h Q&A

Anmeldung und Preis

Preis pro Vortrag €45,- (30,- Member Sporthalle/WTK)

Kombi beide Vorträge 80,- (50,- Member Sporthalle/WTK)

Die Anmeldung erfolgt per Mail oder telefonisch und ist als verbindliche Zusage anzusehen.

Die Vorträge finden vor Ort in der Sporthalle Wien statt. Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung sämtliche Regelungen der Covid-19-Maßnahmen gelten.

Anmeldungen unter: Eversports, +43 660 8902978 oder office@sporthalle.at